Nähkurs Ayse Westdickenberg Patternlove

Über mich

Schön, dass du da bist!

Bevor ich dir erzählen möchte wie alles bei mir mit dem Nähen angefangen hat, möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Ayse Westdickenberg, ich bin 45 Jahre alt, lebe mit meiner Familie in München und bin seit 2000 Damenschneiderin und seit 2003 Produktmanagerin und Schnittdirectrice.

So gesehen beschäftige mich schon seit meinem halben Leben, also seit 24 Jahren mit dem Anfertigen von Bekleidung und mit der Schnittmustererstellung von vielen verschiedenen Modellen.

Und ja, ich kann mittlerweile sagen, es ist meine Leidenschaft, obwohl ich das anfangs gar nicht gedacht hätte und zwischendrin auch mal dachte, ich muss mal etwas anderes machen. Aber letztendlich habe ich das Handtuch nicht geworfen, sondern habe meinen Wirkungsbereich um das Coachen erweitert.

Was ich am Nähen und Schnittmustern so liebe, ist, dass ich die Möglichkeit habe  Formen und Verarbeitungen der Bekleidungsstücke nach meinen Vorstellungen verändern zu können und sich dann daran zu erfreuen, dass die Vorstellungen sich erfüllt haben. Und das schönste ist, dass man immer in kreativen Prozessen sehr sehr viel lernt, ganz besonders über sich selbst und die eigenen Grenzen.

Und genau diese gilt es sich immer wieder anzusehen, zu überwinden oder sogar zu zerstören. 

Aber eins nach dem anderen…

Wie alles angefangen hat, erzähle ich dir auf meinem Blog.

Wenn du mit mir arbeiten möchtest, dann schreibe mir unter mail@ayse-westdickenberg.de oder du nutzt das Kontaktformular.

Deine Ayse

Werdegang

 

 

2021

Launch der Ebooks & Video-Kurse des Dirndl- Baukastensystems u.a.

 

2020

Schnitte für Prettypattern Berlin

Veröffentlichung meines Näh-Buches: Nähe dein perfektes Dirndl beim Stiebner- Verlag 

 

2019

Erstellen des Dirndl-Baukastensystems 

 

2015-2018

Schnitte für DOÉ Collection Sandra Dörfel München 

Schnitte und Muster für Stefanie Pietsch Collection 

Gesamtkonzept, Design & Umsetzung der Mitarbeiterbekleidung für das Alpine Spa Hotel Haus Hirt Bad Gastein

Schnitte für Stoffladen Roly Poly München

Schnitte für Greentee München

Schnitte & Erstmuster für LOVE Kidswear München

freiberufliche Maßschneiderin Elfenkleid München

 

2007-2014

Schnittdirectrice & Bekleidungstechnikerin More & More AG Starnberg

 

2005-2007

Schnittdirectrice, Bekleidungstechnikerin & Atelierleitung Leder Walter GmbH München

 

2003-2005

Schnittdirectrice & Bekleidungstechnikerin s.Oliver GmbH Rottendorf

 

seit 2003

Produkt- und Qualitätsmanagerin s.Oliver- Akademie München

 

seit 2003

Produkt- und Qualitätsmanagerin s.Oliver- Akademie München

 

seit 2002

Schnittdirectrice AMD/ Müller & Sohn München

 

2000-2001

Schneidergesellin Leder Walter GmbH München

Kostüm- Praktikum Perathon GmbH Grünwald, Leo& Claire Joseph Vilsmaier

Schneidergesellin, H5B5 Media AG München, Ice Planet

 

1996-1997

Schneider- Praktikum Maßschneiderei Schidrich Worms